Wieder da

Nachdem ich in den letzten Monaten eifrig mit dem Leben beschäftigt war, möchte ich mich jetzt wieder vermehrt dem Blog widmen. 

Es ist so viel passiert, wo fange ich an? 

Ich bin zum Berlin Marathon angetreten- und musste abbrechen

Zu wenig zielgerichtetes Training. Und 4,5 Wochen vor dem Start einen ziemlich fiesen Fahrradsturz mit Schulterprellung. Zwei Wochen kompletter Trainingsausfall, danach nur noch Shorttracks, das könnte nichts werden. Das war es jetzt für mich mit der Marathondistanz. Einfach nicht meins.

Ich habe wieder einen bezahlten Job

Ab Mitte November darf ich wieder arbeiten. Nach 8 Monaten ohne bezahlten Job freue ich mich unglaublich auf die neue Herausforderung. Wieder im Einzelhandel, wieder als Teamleiter, nur andere Produkte.

Ich sammle Erfahrungen als Personal Trainer

Da es mir gefehlt hat, andere Menschen weiterzubringen und zu entwickeln, habe ich mir ein neues Betätigungsfeld dafür gesucht. Ein williges „Opfer“ war in meiner Laufgruppe sehr schnell gefunden. Die Skills aus der Trainerausbildung von vor 20 Jahren ein wenig auf den neusten Stand gebracht und erweitert (Ernährungsphysiologie, Lauftechnik, Trainingsphysiologie) und dann ging es los.  Es ist unglaublich was K. in den letzten drei Monaten geschafft hat. Ihre PB auf 10km von 1:02:34 auf 55:38 verbessert, die HM Zeit im TRAINING!!! um 12 min verbessert, und sie hat sich für Berlin 2017 angemeldet! Ich bin unglaublich Stolz und es macht Spaß sie zu trainieren.

Jetzt geht es auch wieder mit genähtem los! Denn im Herbst macht mir das viel mehr Spaß! 

Also stay tuned

Hinterlasse einen Kommentar