Me Made Mittwoch KW 43

Die Fotos sind am Wochenende, im Rahmen unseres Sonntagsspaziergang am Steinhuder Meer, entstanden.

Ich trage einen Rock nach einem selbst gezeichneten Schnittmuster. Ich habe einen Kaufrock, der genauso geschnitten ist. Vier kleine Kellerfalten vorn und hinten. Der Kaufrock ist aus einem Scuba Material, also mit viel Stand.

Seit einiger Zeit lebe ich vegan. Also versuche ich natürlich auch meine Stoffe möglichst tierleidfrei einzukaufen. Bei diesem hier hat es gepasst. Ein reiner Poly. Sehr viel Stand, und trotzdem ganz dünn. 


Mittlerweile sind nach diesem Schnitt noch zwei weitere Röcke entstanden. Ich liebe diesen Schnitt. Sehr Wandlungsfähig. Schick oder auch rockig zu stylen so wie hier. Allerdings sehe ich jetzt auf dem Bild, das ich dringend einen Unterrock tragen muss. 


Auf dem Me Made Mittwoch Blog treffen sich heute lauter gut angezogene Menschen in selbstgenähter Kleidung

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja sagt:

    Schöner Rock, ich bin ja leider eher schnittmusterabhängig. Wenn ich mal Taschen zufüge oder weglasse ist das schon echt crazy… Ein tolles Kleidungsstück hast Du da für Dich entworfen und genäht. LG, Tanja

    Like

    1. miaunikate sagt:

      Mit dem nächsten Rock den ich euch zeige kommt auch eine Anleitung, wie man den Schnitt selbst zeichnen kann. Vielleicht ist das ja dann interessant für dich.
      Danke für das Kompliment

      Like

  2. kuestensocke sagt:

    Schöne Fotos und ein toller Rock! Die Sylingvariationen machen den Rock zu einem echten Lieblingsteil. LG Kuestensocke

    Like

  3. Mema sagt:

    Wunderbar. Schöne Fotos von tollem Outfit. Gruß Mema

    Like

Hinterlasse einen Kommentar